Aktuell finden Sie im heinrich´s Köstlichkeiten von folgenden Produzenten:

Bärnstein

Bärnstein ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk aus der Essenz von grünem Kaffee, Dirndl, Hollunderblüten, Verjus und Hibiskus. 

Die Einkochmanufaktur

... "Ich möchte mit meinen Produkten begeistern. Nur wenn mir das Endprodukt selbst gefällt bin ich zufrieden!" ...

Honigschaf

Hinter Honigschaf steht Familie Schafner. In der Region Zwentendorf produzieren sie mit ihren vielen fleißigen Bienen besten Qualitätshonig, dem u.a. biologische Zusatzstoffe beigemengt werden, um einzigartige Spezialitäten wie Honig Schoko-Minze, Honig Haselnuss, etc. zu kreieren. 

Pihringer

... "Nach jahrelanger Erfahrung erzeugen wir Edelbrände aus unseren eigenen Früchten. Mit einer modernen Brennerei destillieren wir aus der Maische herrliche Edelbrände. Auch verschiedene Moste, Säfte und Birnenfrizzante werden bei uns am Hof hergestellt." ...

Hier gibt es bald ...

... wieder einen neuen regionalen Produzenten! Seien Sie gespannt! 

Hier gibt es bald ...

... einen neuen regionalen Produzenten. Seien Sie gespannt!   

Hier gibt es bald ...

... einen neuen regionalen Produzenten. Seien Sie gespannt! 

WineAid

Helfen mit Genuss lautet das Motto der Initiviative WineAid, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen. Sobald sie einen erlesenen WineAid-Wein kaufen unterstützen Sie damit gleichzeitig ausgewählte österreichische Hilfsprojekte und helfen, die Zukunftschancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher erheblich zu verbessern. 

Kürbishof Metz

Familie Metz verbindet Tradition eines Mostviertler Vierkanthofes mit der Moderne eines bewusst geführten Familienunternehmen. Sie sagen von sich:  Wir leben unsere Werte und haben Freude an dem, was wir tun. Außerdem probieren wir gerne Neues aus. Die Vielfalt ist unsere Stärke, Qualität unser oberstes Prinzip.

Frenzys

Frenzy produziert Naturliköre bester Qualität. Das Ziel ist es, natürlich gute Produkte zu fairen Preisen mit regionalen Grundzutaten herzustellen. 

Kohlmann

Die Herstellung von Edelbränden aus verschiedenen Obstsorten und Beeren ist die große Leidenschaft der Fam. Kohlmann. Nicht nur klassische Destillate wie Kirsche od. Zwetschke sondern auch exotische Brände wie Bärlauch oder Steinpilz finden den Weg ins heinrich´s. 

Sauwald-Wodka

Unsere in Hanglage natürlich gewachsenen Sauwald Erdäpfel sind mit Urgesteinswasser verfeinert. Die Erdäpfeln fühlen sich in der schrägen Flasche wohl und wie zu Hause. Das schenkt unseren Wodka seinen unverwechselbaren Geschmack.

Weinstock Felix

Felix Weinstock ist umtriebig, lebenslustig, qualitätsbesessen und geschmacksfixiert. Vor langen Jahren hat er die private Liebe zur Südsteiermark entdeckt und wurde die Geister, die er dort kochenderweise geweckt hat  nicht mehr los. Aktuell führen wir seine Essige, Walnussöl, Senf und Gelee.   

Drassnar Delikatessen Wien

...  Daniel Christian Drassnar könnte man als Dompteur der Natur bezeichnen. Mit Leidenschaft und Gespür für exklusive Kompositionen schließt er die Sinnlichkeit der Natur für Sie in Gläser ein. Inspiration für die Fruchtaufstriche, Sirupe, Chutneys und Essigkreationen ist Daniel C. Drassnars Großmutter, die ihn schon früh am Zauber des Einkochens teilhaben ließ . 

Privatbrauerei Schwarz

Der Gründer und Eigentümer Gerald Schwarz sagt: Meine Philosophie beim Brauen beschränkt sich darauf, öster-reichische Rohstoffe in handwerklicher Verarbeitung in qualitativ hochwertige, wohlschmeckende und v.a. interessante Biere zu verwandeln. Fern von Massen-ware wird weder filtriert noch pasteurisiert. 

Raureif

Raureif ist ein Erfrischungsgetränk für Feinschmecker, hochwertiger Filler für Longdrinks und charmante Begleitung zu Speisen aller Art. Nach langem Experimentieren war die perfekte Rezeptur gefunden: die feinherbe Vogelbeere gleicht die Süße der Holunderbeere aus, die Aroniabeere darf schon aufgrund ihrer kostbaren Inhaltsstoffe nicht fehlen. 

Fruchtweine Narzt

... wurde von Christoph Narzt gegründet. Ursprünglich als reines Hobby wird das UN mittlerweile im Nebenerwerb betrieben und ist auf die Herstellung von hochwertigen Fruchtweinen, die meist als Dessertwein ausgebaut sind spezialisiert. Der Eigentümer ist mit ganzem Herzen bei der Sache - und Gott sei Dank ab März auch im heinrich´s vertreten. 

Lackner´s Powerbeere

Seit 2010 beschäftigt sich die Gärtnerei Lackner intensiv mit der Kultivierung der Goji-Beere, von ihnen auch Powerbeere genannt. Die Ernte erfolgt in aufwändiger Handarbeit - so kommen garantiert nur einwandfreie Früchte in Marmeladen, den sagenumwobenen Goji-Rumtopf u.v.m.

Peter´s Land

Ich bin wahrscheinlich der exzentrischte Bauer Österreichs. In meiner großen Familie gibt es keinen einzigen Landwirt, und deshalb kann ich auf kein überliefertes Wissen zurückgreifen. Alles was ich weiß habe ich mir selbst angeeignet." ...

Schaup

Die Aroniabeere enthält die verschiedensten Pflanzeninhaltsstoffe in sehr hoher Konzentration und gilt als DAS Mittel zur Verlangsamung der Zellalterung. Im heinrich´s sind Direktsaft, Apfelsaft mit Aronia sowie getrocknete Beeren und -pulver verfügbar. 

Unkrautvernichterei

Unkräuter sind für den Kompost viel zu schade! Als Beikräuter sind die meisten genießbar und tief in der Volksmedizin verwurzelt. In den Produkten werden die Kräuter zu Salz und Zucker gemengt, zu Sirupen oder Tees verarbeitet. 

Zwiebelmanufaktur Eigner

Viele kennen ihn, den Zwiebelguru aus der GenussRegion Laaer Zwiebel, Gerhard Eigner. Er führt den Familienbetrieb mittlerweile schon in 4. Generation. Auf rund 60 ha werden u.a. Kartoffeln und Zwiebeln angebaut. Vor einigen Jahren spezialisierte er sich auf die Verarbeitung der eigenen Zwiebeln. So wurden u.a. Zwiebelessig, -marmelade, -balsam und -pulver entwickelt. 

Likörgenusswerkstatt

Das Team der Genusswerkstatt probiert immer wieder neue Rezepte aus und entwickelt diese weiter. Die Liebe zum Geschmack und Genuss treibt sie immer weiter an. Genussvolle Liköre für alle Sinne - handgemacht! 

Hier gibts bald ....

... richtig Süsses! Seien Sie gespannt!